Steckbrief der Sonnenuhr

7032 Laax, Haus Murschetg-Taviarna ???

Landeskarte 739'280, 187'440 (ungenaue Angabe aus der Erstellungszeit)

Die Künstlerin mit ihrem Werk
(Für grosse Bilder anklicken)

Geografische Koordinaten 46.8248°N 9.2694°E (ungenaue Angabe aus der Erstellungszeit)
Typ Ebene Wandsonnenuhr
Vertikal, 25° aus der Südrichtung nach Westen abweichend (ungenaue Angabe aus der Erstellungszeit)
Anzeige Wahre Nomalzeit (15. Längengrad), Mitteleuropäische Zeit, Tierkreiszeichen
Zeiger Polstab, Lochblende
Spruch SO...
...
...
TE...
Erstellt 1978
Gestaltung Toja Isenring
Ausführung Toja Isenring
Bemerkungen Der Sonneuhrenspruch ist auf dem einzigen verfügbaren Bild von der Künstlerin grösstenteils verdeckt. Im Stiftsarchiv Engelberg sind zwar ein paar Vorschläge von P. Bonaventura zu finden, von denen aber keiner zu den auf dem Bild sichtbaren Buchstaben passt.
Die Sonnenuhr wurde vor 1989 durch die Unwissenheit (oder Missverständnis) eines Malers in Abwesenheit des Besitzers übermalt. Der Stab war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr vorhanden.
Das obige Bild stammt aus einer Einladung zur Vernissage einer Ausstellung mit Bildern der Künstlerin.